02 Angers AGAm Dienstag, den 05.02.2019, war es endlich so weit: die Preisverleihung für die schönsten „carnets de voyage“, zu Deutsch „die schönsten Reisetagebücher“, stand an. Als Erinnerung an den Schüleraustausch mit dem Collège „La Madeleine“ im Herbst 2018 hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer jeweils einen individuellen Reisebericht angefertigt. Hierzu wurden in Angers gezielt Informationen in und über die Gastfamilie erfragt und die Mappe später mit eigenen Fotos und anderen Erinnerungen ergänzt.

Auch in diesem Jahr hatte es die Jury bestehend aus Frau Brockmeyer, Frau Hartmann und Frau Motzek nicht leicht, aus den liebevoll erstellten und vielfach mit Hingabe angefertigten Mappen die Gewinner zu ermitteln. Aber die Mühen haben sich für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gelohnt: Neben Tassen aus der „mine bleue“ gab es bretonische Bonbondosen mit lustigen französischen Sprüchen zu ergattern.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Frau Brockmeyer, Frau Hartmann, Frau Motzek