Suche

Viele Schülerinnen und Schüler haben das vielleicht schon mal erlebt: Im Unterricht wird der Lernstoff zum wiederholten Male durchgegangen und man selbst langweilt sich und hofft, dass endlich etwas Neues drankommt. Für Schülerinnen und Schüler, deren Begabungen, Talente und Interessen über den normalen Unterricht hinausgehen, gibt es am Gymnasium „In der Wüste“ ein besonderes Förderprogramm.

Unsere Schüler sind eigenständige Persönlichkeiten mit dem Potenzial, morgen mehr zu sein, als sie es heute für möglich halten. Bei allen Schülerinnen und Schülern haben wir das Ziel, die Begeisterung für lebenslanges Lernen zu wecken.

Das Programm ist vielfältig. Die Interessen der Schülerinnen und Schüler stehen dabei im Vordergrund. Die Schule koordiniert und organisiert die einzelnen Bausteine und ermutigt dazu, Talent weiterzuentwickeln.

CertiLingua-Schule
Begabungsförderung: Talente in der Wüste
Herbstakademie
MINT-EC - Schule

Gymnasium "In der Wüste"

Kromschröderstraße 33
49080 Osnabrück

Fon (0541) 323-4386

Fax (0541) 323-4366

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 18. Juni 2019.

Impressum - Kontakt - Anfahrt - Datenschutz - Newsfeed -


© 2019 Gymnasium "In der Wüste" Osnabrück, Kromschröderstr. 33, 49080 Osnabrück. Alle Rechte vorbehalten.

Hauptmenü

nach oben